american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  12 Dezember




Jugendauswahl
U15 Auswahl trifft in Mannheim auf NRW

(24.11.17 wu) Die U15 Auswahl des AFCV Baden-Württemberg trifft am Samstag, 25. November in Mannheim zum zweiten Mal auf die U15 Auswahl des AFCV Nordrhein-Westfalen, die Greenmachine.

Im „Future Bowl II“ wollen die Lions an die Leistung aus dem Vorjahr in Dortmund anknüpfen. Damals konnten sich die U15 Lions 22:7 gegen die Amsterdam Crusaders und mit 26:7 gegen die NRW Greenmachine durchsetzen.

In diesem Jahr wird es nur ein Spiel gegen NRW geben. „Wir wollen natürlich daheim den Titel verteidigen“, so BaWü-Headcoach Katharina Wilke.

Im Kader der Lions sind Spieler aus 13 Vereinen. Zum ersten Camp in der Sportschule Schöneck/Karlsruhe waren 65 Spieler eingeladen. Beim zweiten Camp in der Sportschule Ruit und in der abschließenden Tagesmaßnahme in Stuttgart wurde der Kader dann entsprechend auf 45 Spieler reduziert.

„Unser Ziel war die Entwicklung der Spieler“, so Wilke „von denen viele zunächst an das 11er Football herangeführt werden mussten. Darüber hinaus ging es uns darum, den Wissensstand zu erhöhen und die Jungs so in die Vereine zurück zu schicken.“

Zu erwarten ist in diesem Jahr eine engere Partie als 2016. Denn die Greenmachine hat sich mit einem einwöchigen Camp in Kroatien auf den Ländervergleich vorbereitet. Am Samstag, um 14 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz der Mannheim Bandits, schlägt für beide Teams die Stunde der Wahrheit.

Der AFCV Baden-Württemberg bedankt sich ganz herzlich bei den RN Bandits für die Ausrichtung des Spiels.

Future Bowl II
Spielort: Kunstrasenplatz MTG, Im Pfeifferswörth 13, 68167 Mannheim
Kickoff: 14:00 Uhr

zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Spielpläne GFL Juniors 2018 veröffentlicht (AFVD) ...mehr
Umstellung des Lizenzsystems (AFVD) ...mehr
Verlängerung der Anmeldefrist für den A-Lizenz Lehrgang American Football 2018 (AFVD) ...mehr

52 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook
 


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.084